Sparkassen-Spessart-Cup 2005

22.07.2005 - 31.07.2005 in Rothenbuch
Endrunde
Zum .2 Mal überhaupt steht unsere Elf im Finale des Spessartcups. Gegen die mit neuen Spielern verstärkten .Hoer" ist mit einem interessanten und spannenden Spiel zu rechnen.
Sonntag 31.07.2005 18:15 Uhr
Spiel um Platz 1 & 2
DJK Hain - Spvgg Heigenbrücken 4 : 1
Tore: Mateusz Nowak
Unser Rumpfteam (Chr. u. J. Lippert, Matthias Englert, Sebastian Hasenstab. Florian Wulf, Julian Merz fehlten urlaubsbedingt) hatte gegen die erwartet starken "Hoer" an diesem Tag wenig entgegenzusetzen und verlor verdient.
Freitag 22.07.2005 18:50 TSV Keilberg - Spvgg Heigenbrücken 2 : 2
Tore: Johannes Hasenstab, Harald Karl
Samstag 23.07.2005 18:00 RW Weibersbrunn - Spvgg Heigenbrücken 1 : 3
Tore: Jörg Neumann 3x
Sontag 24.07.2005 15:10 Sportfreunde Sailauf - Spvgg Heigenbrücken 0 : 2
Tore: Sebastian Hasenstab, 1 Eigentor
Spessart-Express im Finale des Spessartcups! In guter Frühform präsentierte sich unser Team in Rothenbuch. Bereits im 1. Spiel hatte man den Bezirksoberligisten Keilberg am Rande einer Niederlage. Mit Konterfußball vom Feinsten brachte man die kpl. angetretenen Keilberger ein ums andere Mal in Verlegenheit. Nach dem schön herausgespielten 1:0 durch J. Hasenstab konnte Harald Karl durch Foulelfmeter auf 2:0 erhöhen, nachdem Matthias Englert bei einem Konter im Strafraum nur durch ein Foul zu bremsen war. In der 2. Spielhälfte erhöhte der Gegner dann den Druck und kam in letzter Minute noch durch einen Fernschuss zum 2:2 Ausgleich. Leider zog sich in diesem Spiel Aushilfstorwart Norbert Staab eine schwere Knieverletzung zu, wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung! Im Spiel gegen Weibersbrunn war Jörg Neumann der Matchwinner mit 3 Treffern und nutzte die Chancen, die er gegen Keilberg noch vergab. Das Spiel gegen Sailauf ist in die Rubrik "Arbeitssieg" einzuordnen, wobei man den Gegner jederzeit im Griff hatte. Unser z. Zt. verletzter Stammtorwart Kai Richert (Bandscheibenprobleme) wurde durch Benedikt Merz gut vertreten.