Saison 2016/2017

Tabelle
Rang Verein Spiele S U N Tore Tordiff Punkte
1.  FC Unterafferbach 26 19 4 3 74 : 28 46 61
2.  SV Viktoria Waldaschaff 26 17 3 6 81 : 37 44 54
3.  FC 1951 Eichenberg 26 14 8 4 64 : 50 14 50
4.  SV Bavaria Wiesen 26 14 6 6 76 : 38 38 48
5.  VfL Krombach 26 11 7 8 47 : 42 5 40
6.  SG Schimborn 26 11 5 10 58 : 49 9 38
7.  SG Heigenbrücken/Heinrichsthal 26 10 6 10 38 : 43 -5 36
8.  SG Schimborn 26 10 6 10 50 : 51 -1 36
9.  SV Schneppenbach-Hofstädten 26 9 8 9 57 : 58 -1 35
10.  TSV Rothenbuch 26 8 4 14 48 : 63 -15 28
11.  SC Geiselbach 26 8 4 14 52 : 64 -12 28
12.  FC Laufach 26 5 11 10 44 : 59 -15 26
13.  TSV Keilberg II 26 4 3 19 35 : 79 -44 15
14.  SV Straßbessenbach 26 4 1 21 30 : 93 -63 13

Topscorer

1.
Marc Fischer
11 Tore

2.
Dennis Breunig
4 Tore

3.
Ferdi
Kör
2 Tore

3.
Lukas
Müller
2 Tor


4.
Merlin Weber
1 Tor

4. Matheus Körner
1 Tor

4.
Steffen Staab
1 Tor

 

4.
Markus Beck
1 Tor


Bild folgt!             4
Berat
Xhinovci
1 Tor

4. 
Nico
Heil
1 Tor

4.
Robin
Beck
1 Tor

Bild folgt!             4.
Florian
Brunner
1 Tor


SG Heigenbrücken-Heinrichsthal - VfL Krombach 1:0

Die nächste Serie die von unseren Jungs gestoppt wurde!! Der VfL Krombach der seit 10 Spielen ungeschlagen war, verlor im gestrigen Nachholspiel gegen unser Team. Es war kein spielerisch ansprechendes Spiel und unsere Truppe tat sich besonders in der ersten Halbzeit schwer in die Zweikämpfe zu kommen. Nach der Pause fand man besser ins Spiel und der Kampf wurde angenommen. Die Gäste hatte gerade in der zweiten Hälfte keine große Spielanteile mehr und unsere SG drückte auf die Führung. In der 64. Spielminute war es dann soweit, unser Jugendspieler Nico Heil krönte seine gute Leistung mit seinem ersten Tor für die erste Mannschaft. Die Führung gaben dann unsere Jungs nicht mehr aus der Hand, die mit einer super geschlossenen Mannschaftsleistung sich die 3 Punkte redlich verdient hat!!

 

Tore: 1:0 (64.Min) Nico Heil

SG Heigenbrücken-Heinrichsthal - SV Schöllkrippen 3:1

Gegen den bis dato seit 5 Spieltagen ungeschlagenen Gast aus Schöllkrippen zeigte unsere Mannschaft gerade in der zweiten Halbzeit eine sehr starke Leistung. Im ersten Durchgang hatte man zwei gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Leider geriet man mit dem Pausenpfiff sehr unglücklich in Rückstand.

 

In der zweiten Spielhälfte dreht unser Team richtig auf, sodass Marc Fischer in der 67. und 76. Minute durch tolle Vorlagen von Lukas Müller das Spiel drehte. Lukas Müller krönte seine Leistung in der 80. Minute durch einen Foulelfmeter.

 

In der Schlussphase lies man noch einige gute Chancen aus, um das Spiel noch höher zu gewinnen. Ein großes Lob an die ganze Mannschaft zu diesen 3 Punkten.

 

Tore: 0:1 (45. Min) Fabian Kraus, 1:1 (67. Min) Marc Fischer, 2:1 (76. Min) Marc Fischer, 3:1 (80.Min) Lukas Müller

Viktoria Waldaschaff - SG Heigenbrücken-Heinrichsthal 3:0

Eine völlig unnötige Niederlage gab es am Sonntag in Waldaschaff. Nach einem Stellungsfehler von unserem Torwart erzielten die Gastgeber in der 6. Spielminute den Führungstreffer. Danach wurden einige gute Torchancen zum Ausgleichstreffer von unserer Mannschaft nicht genutzt. Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild, unsere Mannschaft spielte überlegen doch die Tore erzielten die Gastgeber. Bach den beiden 0:3 Pleiten gegen Eichenberg und Waldaschaff sollte unsere Mannschaft im Heimspiel gegen Schöllkrippen punkten damit wir den Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld halten können.

SG Heigenbrücken-Heinrichsthal - FC Eichenberg 0:3

Gegen Eichenberg hat unser Team eine sehr schwache Leistung gezeigt. Man verlor das Spiel schon in den ersten 45. Minuten, da Eichenberg in allen belangen besser war als wir. Selbst in der zweiten Hälfte zeigte unsere SG kein aufbäumen und unterlag somit verdient den Gänsten.

 

Tore: 0:1 (11.Min) Björn Fleckenstein, 0:2 (32. Min) Franco Maiolo, 0:3 (35. Min) Franco Maiolo

TSV Keilberg 2 - SG Heigenbrücken-Heinrichsthal 2:5

Nach einer erschreckend schwachen ersten Halbzeit in der unsere SG viele Fehler machte und einen schwachen Einsatz zeigte, lag man verdient mit 2:0 hinten. Nach der Pause zeigte die Mannschaft Moral und Marc Fischer erzielte kurz nach der Pause den Anschlusstreffer. Ein paar Minuten später sorgte Florian Brunner für den Ausgleich. Ab jetzt hatte unsere Mannschaft das Spiel in der Hand und erzielte durch Berat Xhinovci den Führungstreffer. Der eingewechselte Emil Englert bereitete den 2:4 Treffer durch Marc Fischer mustergültig durch eine perfekte Flanke vor. Den Schlusspunkt setzte dann unser Kapitän Dennis Breunig kurz vor Schluss per Kopf nach einem Eckball.

 

Tore: 1:0 (7 Min.) Fabian Steffens, 2:0 (43 Min.) Steffen Sauer, 2:1 (48 Min.) Marc Fischer, 2:2 (65 Min.) Berat Xhinovci, 2:3 (67 Min.) Florian Brunner, 2:4 (78 Min.) Marc Fischer, 2:5 (83 Min.) Dennis Breunig

FC Laufach - SG Heigenbrücken-Heinrichsthal 1:3

Nach einer wieder Mals katastrophalen 1. Halbzeit und einem 1:0 Rückstand, kam unsere Mannschaft wieder ganz stark aus der Kabine und beherrschte die kompletten zweiten 45. Minuten. Daher kam der 1:1 Ausgleich durch Marc Fischer, nach einem wunderschön gespielten Freistoß von Lukas Müller nicht überraschend. Unser Kapitän Dennis Breunig erzielte nur 4. Minuten später die Führung. Nach 3 nicht souverän ausgespielten Kontermöglichkeiten, bei denen drei 100-prozentigen Chancen liegen gelassen wurden, erhöhte Marc Fischer mit seinem 2. Tor an diesem Tag den 1:3 Endstand. Auch diese Vorarbeit kam von Lukas Müller, der uneigennützig vor dem Tor quer legte.


Sehr gute Leistung Jungs!!!

 

Tore: 1:0 (9 Min.) Jonas Herbert, 1:1 (57 Min.) Marc Fischer, 1:2 (61 Min.) Dennis Breunig, 1:3 (87 Min.) Marc Fischer 

TSV Rothenbuch - SG Heigenbrücken- Heinrichsthal 2:3

Nach einer katastrophalen 1. Halbzeit und nach einem 2:0 Rückstand für unser Team, hat die Ansprache von Coach Lang scheinbar gefruchtet. Wie ausgewechselt kam unsere SGH aus der Kabine und nahm endlich den Kampf auf dem Hartplatz von Rothenbuch an. Nach einem Freistoß von Lukas Müller hat Markus Beck wohl das "Tor des Monats" mit der Hacke erzielt. Nun erhöhten wir den Druck und glichen nur ein paar Minuten später nach einem schönen diagonal Ball von Ferdi Kör durch Robin Beck aus. Das Spiel startet jetzt wieder bei Null und Rothenbuch wirkte recht angeschlagen. Wiederum einige Minuten später erzielte Steffen Staab nach einer Standardsituation die Führung. Diese ließ sich unsere Mannschaft auch nicht mehr nehmen. Fazit des Spiel, nach einer bodenlosen ersten Halbzeit zeigten unsere Jungs in der 2 Hälfte Charakter und belohnte sich mit 3 Punkten.

 

Tore 1:0 (21 Min.) Marco Moreno-Haag, 2:0 (28 Min.) Simon Eich, 2:1 (60 Min.) Markus Beck, 2:2 (67 Min.) Robin Beck,

        2:3 (75 Min.) Steffen Staab 

SG Heigenbrücken-Heinrichsthal - FC Unterafferbach 0:1

89 Minuten hielten unsere Jungs gegen den haushohen Favoriten die Null und stand am Ende doch mit leeren Händen da. Jens Kraus machte per direkt verwandeltem Freistoß den Unterschied aus. »Unterafferbach war erwartet stark und spielerisch die bessere Mannschaft. Wir haben über die gesamte Distanz kämpferisch sehr gut dagegen gehalten und hätten einen Zähler verdient gehabt. In der 70. Minute hatte Marc Fischer für uns sogar die Führung auf dem Fuß, aber Gäste-Keeper Julian Kraus hat mit einem bärenstarken Reflex pariert. Wir sind zufrieden mit unserer Mannschaftsleistung und können darauf aufbauen.

 

Tore: 0:1 (89 Min.) Jens Kraus

SV Schneppenbach-Hofstädten - SG Heigenbrücken-Heinrichsthal 0:0

Das Duell der Tabellennachbarn endete torlos, obwohl beide Mannschaft genügend Einschusschancen besaßen. Bei den beiden besten Möglichkeiten scheiterten sowohl unser Stürmer Marc Fischer als auch SVS-Spielmacher Sven Ehser am gegnerischen Torhüter. Jeweils ein abgefälschter Schuss auf beiden Seiten traf nur die Latte. »Insgesamt verzeichneten unsere Jungs ein leichtes Chancenplus, das Ergebnis ist dennoch gerecht. Wieder einmal ist es uns nicht gelungen 3 Punkte einzufahren, deshalb sitzen wir im unteren Tabellendrittel fest.

SG Heigenbrücken-Heinrichsthal - SC Geiselbach 3:3

In einem sehr schwachen Spiel gab es in der 1. Halbzeit auf beiden Seiten, keine einzige Torchance. In der 2. Halbzeit war dann mehr Action drin. Der SC Geiselbach geht nach einer Standardsituation in Führung. Unsere Jungs konnten dann aber relativ schnell mit dem Ausgleich antworten. Marc Fischer zog von rechts in die Mitte und schießt aufs Tor, der Keeper konnte den Ball nur nach vorne abklatschen lassen und Ferdi Kör musste nur noch einschieben. Doch im direkten Gegenzug stellten die Gäste wieder die Führung her und erhöhten auf 1:2. Unser Team gab nun wieder Vollgas und kam durch Marc Fischer zum erneuten Ausgleich. Aber auch jetzt ist der SC Geiselbach nicht zusammengebrochen und machten das 2:3. Aber auch jetzt gaben unsere Männer, die Personell, aufgrund 7 Ausfällen sehr geschwächt waren nicht auf und glichen erneut mit der letzten Aktion des Spiels durch Dennis Breunig, der Mustergültig von Emil Englert bedient worden war aus.

 

Tore: 0:1 (66 Min.)  Julian Buchmann, 1:1 (71 Min.) Ferdi Kör, 1:2 (72 Min.) Daniel Maier, 2:2 (78 Min.) Marc Fischer,

         2:3 (86 Min.) Daniel Maier, 3:3 (92 Min.) Dennis Breunig

SV Straßbessenbach - SG Heigenbrücken-Heinrichsthal 1:0

Das Spiel gegen den bis dahin Tabellenletzten, der noch keinen Punkt holen konnte, hatte sich jeder anders vorgestellt.

 

Die Gastgeber agierten sehr aggressiv und konzentriert in den Zweikämpfen, womit unser Team wohl nicht gerechnet hat und damit überhaupt nicht klar kam. Der SV Straßbessenbach ging mit der ersten Chance in Führung und verteidigte danach mit jedem Mann das Ergebnis. Unsere Jungs ließen einige hochkarätige Chancen liegen und konnte an diesem Tag kein Tor erzielen.

 

Tore: 1:0 (23. Min) Stefano Maiolo

SV Bavaria Wiesen - SG Heigenbrücken-Heinrichsthal 5:1

Es war Derbytime in Wiesen!!!


Unser Team legte in den ersten 10 Minuten los wie die Feuerwehr und belohnte sich direkt mit dem 0:1 durch Marc Fischer in der 9. Spielminute. Danach ließen wir das Spiel etwas ruhiger angehen und der Gastgeber kam. Trotz allem hatten wir die Partie weitestgehend im Griff und keiner hatte geahnt, was in der 2. Halbzeit eintrat. Wie verwandelt kamen beide Teams aus der Kabine. Wir äußerst schlecht und Wiesen hoch motiviert. Dies spürten wir in Form von 3 Gegentoren innerhalb kürzester Zeit. Nach dem 3:1 war die Partie entschieden und unser Team brach komplett auseinander. Die letzten beiden Gegentoren waren individuelle Fehler, die wir unbedingt abstellen müssen. Mit so einer 2. Halbzeit, brauchen wir in keine Partie mehr zu gehen.

 

Nun heißt es wieder aufzustehen, noch enger zusammen zu rücken um die nächste Aufgabe, wieder erfolgreich anzugehen.

 

Tore: 0:1 Marc Fischer (9. Min), 1:1 Robin Schickling (50. Min), 2:1 Felix Boch (57. Min), 3:1 Robin Schickling (61. Min),

         4:1 Kevin Huth (90. Min), 5:1 Robin Schickling (90. Min)

SG Heigenbrücken-Heinrichtshal - SG Schimborn 1:0

Gegen Schimborn zeigt unsere Mannschaft eine disziplinierte Abwehrleistung. Schimborn hatte im kompletten Spiel keine einzige Torchance heraus gespielt. Unsere SG konterte klug aber konnte in der ersten Halbzeit sich nicht mit einem Tor belohnen. Robin Beck scheiterte am Pfosten und Marc Fischer hatte auch gute Chancen uns in Führung zu bringen...

In der zweiten Halbzeit belohnte Marc Fischer seinen Aufwand und köpfte in der 67. Spielminute den verdienten Führungstreffer. Unsere SG verpasste es das Spiel durch weitere gute Chancen zu entscheiden. Am Ende trotzdem ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, die sich damit auf den 4. Tabellenplatz gesetzt hat.

 

Tore: 1:0 (67. Min) Marc Fischer 

 

SG Heigenbrücken-Heinrichsthal II  - SG Schimborn II 0:6

 

Unsere zweite konnte nicht an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und verlor auch in der Höhe verdient gegen gut spielende Schimborner

SV Schöllkrippen - SG Heigenbrücken-Heinrichsthal 1:2

6 Punkte Wochenende!!!

 

In einem extrem kampfbetonten Spiel mit wenigen Torchancen setzte sich unser Team in Schöllkrippen durch. Das 1:0 viel durch die einzige Torchance der Heimelf. In der 2. Halbzeit spielte man nur noch gegen 10 Mann, da Schöllkrippen nach einem groben Foul an Lukas Müller mit einem Mann weniger auskommen musste. Den Ausgleich erzielte unser Stürmer Marc Fischer und am Ende der Partie köpfte Merlin Weber nach guter Flanke von Robin Beck den Siegtreffer.

 

Tore: 1:0 Moritz Jung, 1:1 Marc Fischer, 1:2 Merlin Weber

 

SV Schöllkrippen II - SG Heigenbrücken-Heinrichsthal II 1:5

 

Unsere 2. Mannschaft zeigte ein starkes Spiel. In der ersten halben Stunde keine Chance zugelassen, die Mannschaft spielte schnell und gut über die Flügel und hätten am Ende auf Grund der sehr guten Fitness des Teams noch höher gewinnen können. Emil Englert belohnte sich mit seinem ersten Treffer seiner Karriere.

 

Tore:  Lukas Sinsel 2, Emil Englert, Marvin Kirsch, Matheus Körner

SG Heigenbrücken-Heinrichsthal - Viktoria Waldaschaff 0:0

Ein sehr gutes Heimspiel zeigt unsere SG am vergangenen Wochenende. Gegen einen starken Gegner ließ man fast keine Torchancen zu und zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung. Am Ende konnte Waldaschaff sogar mit einem Unentschieden zufrieden sein, da unser Team einige Konter nicht zum Abschluss bringen konnte. Auf so einer Leistung kann man Aufbauen.

 

SG Heigenbrücken-Heinrichsthal 2 -Viktoria Waldaschaff 2 0:3

 

Unsere zweite musste sich gegen eine starke Reserve von Waldaschaff geschlagen geben. Hätte man in der zweiten Halbzeit die Chancen genutzt, wäre vielleicht ein Unentschieden drin gewesen.

 

SV Mensengesäß - SG Heigenbrücken-Heinrichsthal 2:3

Tore: 0:1 (4.Min) Lukas Müller, 1:1 (46. Min) Benjamin Hofmann, 2:1 (66. Min) Benjamin Hofmann, 2:2 (75. Min) Dennis Breunig,

         2:3 (79. Min) Marc Fischer

SG Heigenbrücken-Heinrichsthal - SV Germ.Dettingen4:2

Einen äußerst wichtigen Sieg gab es am vergangenen Sonntag für unsere Mannschaft im Spiel gegen Dettingen. Bereits in der 5. Spielminute erzielte Marc Fischer nach Vorarbeit von Rachid den Führungstreffer. Kurz vor der Pause erhöhte ebenfalls Marc Fischer per Kopfball nach einem Eckball von der linken Seite zur 2:0 Halbzeitführung. Als Rachid in der in der 53. Spielminute den dritten Treffer für unsere Jungs erzielte dachte jeder an die Vorentscheidung. Doch die mit etlichen Spielern aus der ersten Mannschaft verstärkten Gästemannschaft gab nicht auf und erzielte zehn Minuten später den Anschlusstreffer. Sehr wichtig war der 4. Treffer für unsere Jungs durch Lukas Müller nur eine Minute später, nach Vorarbeit von Robin Beck. Den letzten Treffer in diesem nervenaufreibenden Spiel erzielten die Gäste in der 71. Spielminute. Danach hielt unsere Mannschaft mit Glück und Geschick den Sieg fest. Für das engagierte Auftreten gebührt unseren Jungs ein Extralob. Jetzt brauchen wir im letzten Spiel in Mensengesäß noch einen Punkt dann sind wir durch. Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer für die tolle Unterstützung.

 

Tore: 1:0 (5. MIn) Marc Fischer, 2:0 (43. Min) Marc Fischer, 3:0 (53. min) Rachid Yahia, 3:1 (64. Min) Sebastian Morhard,

         4:1 (65. Min) Lukas Müller, 4:2 (71. Min) Sebastian Morhard